Gott hat uns dazu berufen, ein geheiligtes Leben zu führen und nicht ein Leben, das von Sünde beschmutzt ist. Wer diese Anweisungen missachtet, missachtet daher nicht einen Menschen, sondern den, der euch seinen Heiligen Geist schenkt – Gott selbst.
— 1 Thessalonicher 4:7-8 NLT
Hauptgedanke
In dieser Textstelle ruft uns die Bibel dazu auf, zwei mächtige Prinzipien zu beachten. Erstens, die Botschaft, die uns durch die Apostel überliefert wurde, ist nicht die Meinung von Menschen, sondern die Wahrheit Gottes, die wir nicht ignorieren dürfen! Zweitens, Gott schenkt Christen seinen Geist, nicht als ein einmaliges oder vorübergehendes Geschenk des Geistes, sondern als ein dauerhaftes und innewohnendes Geschenk des Geistes. Während seines Lebens und Dienstes hat Jesus etwas sehr Ähnliches verheißen (Johannes 7,37-39 – wie wir in der Schriftstelle von Morgen sehen werden). Mit anderen Worten, wir können den Vorrat am Heiligen Geist nie aufbrauchen. Je mehr wir uns auf den Heiligen Geist verlassen und ihn brauchen, desto mehr schenkt uns Gott den Geist. Nichts könnte besser sein als ein nie versiegender Vorrat von dem, was wir brauchen, um für Gott zu leben!
Heutiges Gebet
Oh Vater, souveräner Herr, danke Dir für das Geschenk des innewohnenden Heiligen Geistes. Danke Dir sogar noch mehr für das anhaltende Ausgießen des Heiligen Geist in mein Leben hinein, wenn ich ihn benötige und mich auf ihn verlasse, um mich zu erhalten, zu befähigen und mich Jesus ähnlicher zu gestalten, in dessen Namen ich bete. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 7. Januar 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments