Am letzten Tag, dem größten Tag des Festes, trat Jesus vor die Menge und rief: »Wer Durst hat, soll zu mir kommen und trinken! Wenn jemand an mich glaubt, werden aus seinem Inneren, wie es in der Schrift heißt, Ströme von lebendigem Wasser fließen. Randnote «Er sagte das im Hinblick auf den Heiligen Geist, den die empfangen sollten, die an Jesus glaubten. Der Geist war zu jenem Zeitpunkt noch nicht gekommen, weil Jesus noch nicht in seiner Herrlichkeit offenbart worden war.
— Johannes 7:37-39 NIV
Hauptgedanke
Einige Jahre meiner Jugend lebten wir auf dem Land. Alle in unserer Straße hatten einen eigenen Hausbrunnen, aber unser Brunnen war der tiefste. Über kurz oder lang, forderten die heißen, staubtrockenen Sommertage ihren Tribut und alle Straßenanwohner begannen, unserer Brunnenwasser anzuzapfen, weil ihre Brunnen ausgetrocknet waren. Beim ersten Anzeichen von feinem Split in unserem Wasser, rief unser Vater alle zu einer großen Gebetssitzung zusammen, um für Regen zu beten. Denken wir über diese unglaubliche Verheißung unseres Herrn in dieser Bibelstelle nach: “Wenn jemand an mich glaubt, werden aus seinem Inneren, wie es in der Schrift heißt, Ströme von lebendigem Wasser fließen.” Dieses lebendige Wasser fließt aus einem unerschöpflichen Vorrat in uns. Dieses Wasser ist der Heilige Geist. Was für eine unglaubliche Verheißung und was für ein tiefer Brunnen der Gnade!
Heutiges Gebet
Abba Vater, danke Dir für das unglaubliche Geschenk Deines Heiligen Geistes, der aus meinem Inneren fließt. Hilf mir Deine mächtige Gegenwart in meinem Leben zu erkennen und befähige mich durch den Geist für andere ein Segen zu sein, Dir zur Ehre. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Mittwoch 8. Januar 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments