Die Frucht hingegen, die der Geist Gottes hervorbringt, besteht in Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung. Gegen solches Verhalten hat kein Gesetz etwas einzuwenden.
— Galater 5:22-23 NIV
Hauptgedanke
Manchmal missverstehen wir “Frucht des Geistes”, weil wir “Früchte des Geistes” sagen. Dieser Unterschied scheint ein geringer zu sein, aber leider kann uns dieser kleine Unterschied zu einer gefährlich falschen Schlussfolgerung verleiten. Die Frucht des Geistes umfasst alle neun Qualitäten. Wir können fehlendes Wachstum auf dem einen oder anderen Gebiet nicht damit entschuldigen, dass wir halt nicht alle Früchte des Geistes haben. Der Heilige Geist wirkt, um den Charakter Jesu in uns zu schaffen (2 Kor. 3, 18; s.a.Gal.4, 19). Er möchte in uns Wachstum auf jedem Gebiet erkennen; wir sollten uns von keiner dieser Qualitäten Jesu ausnehmen. Ich weiß nicht wie es bei dir steht, aber ich habe auf einigen Gebieten Wachstum nötig – aber ich glaube fest daran, dass der Geist in diesen Bereichen Fortschritte bei mir macht. Lasst uns einander weiterhin ermutigen, dem Geist zu erlauben uns dahin zu führen, Jesus immer ähnlicher zu werden!
Heutiges Gebet
Oh kostbarer Vater, höchster Gott, danke Dir für Deine Geduld, Gnade und Vergebung. Möge der Heilige Geist mich führen und befähigen, in jeder Weise zu wachsen, aber besonders darin, dass ich Jesus immer ähnlicher werde in Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung. Danke Dir, dass Du mein Gebet hörst, das ich im Namen Jesu spreche. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 21. Januar 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments