Geschwister, wir sind durch die Liebe, die der Heilige Geist wirkt, miteinander verbunden. Deshalb bitte ich euch im Namen von Jesus Christus, unserem Herrn, dringend darum, mir kämpfen zu helfen, indem ihr in euren Gebeten vor Gott für mich einsteht.
— Römer 15:30 NIV
Hauptgedanke
Der Heilige Geist tritt für uns ein, wenn wir beten (Römer 8,26-27). Der Heilige Geist füllt unsere Herzen mit Liebe, um uns Hoffnung und Ausdauer zu verleihen (Römer 5,5; Kol. 1,9-11). Es sollte uns also nicht überraschen, dass die Liebe, die uns der Heilige Geist schenkt, uns dazu bewegt, für andere Menschen in Schwierigkeiten zu beten. Für andere zu beten, in die Fürbitte einzutreten, ist ein großes Geschenk, das von der Liebe des uns innewohnenden Heiligen Geistes angetrieben wird. Paulus wollte, dass dieses Geist-geführte und von der Liebe getriebene Gebet sich auf sein Verlangen Jesus zu verkünden konzentriert – wie wir in den letzten paar Tagen gesehen haben. Diese Art von Geist-geführtem und der Liebe getriebenem Gebet kann jedoch für fast alle Bedürfnisse eines Bruders oder einer Schwester in Christus dargebracht werden. Lasst uns daran denken, dass die Liebe, die wir für andere empfinden und die Fürbitte, die uns durch die Anwesenheit des Geistes zugutekommt, Gaben sind, die uns ausrüsten, für andere zu beten!
Heutiges Gebet
Vater, heute möchte ich für einige Menschen beten, die mir am Herzen liegen und allen möglichen Schwierigkeiten gegenüberstehen. Manche sind Familienmitglieder… manche sind Freunde… manche sind treue Diener in Deinem Reich, die in schweren Umständen arbeiten… manche trauern … manche stehen schwierigen Zeiten gegenüber… manche müssen schwere Entscheidungen treffen … manche erleben Probleme in ihren Familien... manche stehen vor großen Chancen, die sie nicht verpassen wollen… manche versuchen Abhängigkeiten zu überwinden… und es gibt noch viele mehr. Bitte höre mein heutiges Gebet für sie. Im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 9. Februar 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments