Liebe Freunde, glaubt nicht jedem, der behauptet, seine Botschaft sei ihm von Gottes Geist eingegeben, sondern prüft, ob das, was er sagt, wirklich von Gott kommt. Denn in dieser Welt verbreiten jetzt zahlreiche Lügenpropheten ihre falschen Lehren.
— 1 Johannes 4:1 NLT
Hauptgedanke
Gelegentlich hören wir jemanden etwas sagen, verkünden oder lehren, was wir in unserem Innern in Frage stellen. Wir werden das Gefühl nicht los, dass mit dem Gesagten etwas nicht stimmt. Der Heilige Geist in uns schenkt uns ein „Bauchgrimmen“, wie ich es nenne — ein ungutes Gefühl im Magen, das uns vermuten lässt, etwas stimmt nicht. Das Gesagte könnte uns gut gefallen, es könnte auch für uns schwer zu akzeptieren sein, oder etwas, das unsere Kultur völlig akzeptabel findet. Egal auf welcher Schiene diese Botschaften uns erreichen, sollten wir die Führung des Geistes im Gebet suchen und dann die Bibel aufschlagen, um zu prüfen, ob das Gesagte im Einklang mit Gottes Willen ist. Geistliches Urteilsvermögen ist ein wichtiges Werk des Heiligen Geistes in unserem Leben.
Heutiges Gebet
O mein Vater, ich gestehe, dass ich manchmal zu beschäftigt bin und abgelenkt werde. Es ist mir bewusst, dass mein geistliches Urteilsvermögen in solchen Zeiten weniger scharf ist. In der Hektik meines Lebens vernachlässige ich manchmal das Studium deines Wortes und suche nicht Deine Gegenwart, um mein Herz durch Deinen Heiligen Geist sensibilisieren zu lassen. Vater, bitte vergib mir. Leite mich durch die Führung Deines Geistes, damit ich Deinen Willen erkenne und ihm gehorche. Ich bitte dies im mächtigen Namen von Jesus. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Samstag 22. Februar 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments