Denkt an die Zeit, als ihr noch nicht an Christus geglaubt habt: Damals habt ihr euch ständig irreführen und dazu hinreißen lassen, den Götzen zu dienen – Götzenbildern, die nicht einmal reden können. Deshalb weise ich euch auf Folgendes hin: Niemand, der unter der Leitung von Gottes Geist redet, wird jemals sagen: »Jesus sei verflucht!« Und umgekehrt kann niemand sagen: »Jesus ist der Herr!«, es sei denn, er wird vom Heiligen Geist geleitet.
— 1 Korinther 12:2-3 MESSAGE
Hauptgedanke
Der Heilige Geist hat im Neuen Testament durch Menschen gesprochen, die uns einige absolute, essenzielle Wahrheiten niedergeschrieben haben. Wenn der Heilige Geist in Menschen lebt, werden sie den Namen Jesu nicht verfluchen. Stattdessen treibt der Heilige Geist sie an, Jesus als Herr und Meister zu bekennen – nicht nur als Herr und Meister der ganzen Schöpfung, sondern auch als der Herr und Meister, dem sie ihre Herzen hingeben! Wegen der Auferstehung Jesu von den Toten hat der Heilige Geist den Herrn Jesus als den mächtigen Sohn Gottes verkündet (Röm.1,4)
Heutiges Gebet
Allmächtiger Gott, ich bekenne, dass ich daran glaube, dass Jesus Dein Sohn und mein Herr und Heiland ist. Ich gebe Jesus mein Herz hin und bete, dass mein Leben seinen Charakter und sein Erbarmen widerspiegelt. Mögen die Worte, die ich spreche, und die Gedanken meines Herzens immer von Deinem Heiligen Geist geführt sein. Sei mir ein Ansporn, die Herrlichkeit und Gnade zu bekennen, die ich in meinem Herrn und Meister, Jesus Christus, gefunden habe. Und in dessen Namen ich bete. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Montag 24. Februar 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments