Da sagte Petrus zu ihm (dem Gelähmten): "Silber habe ich nicht, und Gold habe ich nicht; doch was ich habe, das gebe ich dir: Im Namen von Jesus Christus aus Nazaret — steh auf und geh umher!" Mit diesen Worten fasste er ihn bei der rechten Hand und half ihm, sich aufzurichten. Im selben Augenblick kam Kraft in die Füße des Gelähmten und seine Gelenke wurden fest. Er sprang auf, und tatsächlich: Seine Beine trugen ihn; er konnte gehen! Der Mann folgte Petrus und Johannes in den inneren Tempelvorhof, und immerfort lief er hin und her, hüpfte vor Freude und pries Gott.
— Apostelgeschichte 3:6-8
Hauptgedanke
Heute ist ein Schalttag/Leap year day (29. Februar. Leap heißt hüpfen auf Englisch)
Ich konnte mir nicht helfen diesen Vers Heute zu verwenden, der von einem Mann handelt, der sein ganzes Leben gefesselt war, weil seine Beine nicht funktionierte. Er konnte nie gehen (Apg.3,2). Niemals hat er bei seinen ersten Schritten auf seine Eltern zu hin- und her wackeln dürfen. Er hat nie die Erfahrung hinzufallen und wieder aufzustehen machen dürfen. Er saß fest. Aber dann, wegen der Gnade und Kraft des auferstanden Jesus, sein ganzes Leben wurde verändert. Jesus, durch Petrus, befreite ihn von seinen Fesseln. Als Jünger Jesu befreit er uns auch durch die Kraft des Heiligen Geistes. Paulus sagte in 2 Korintherbrief 3,17: "Dieser Herr ist der Geist. Und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit." Nicht länger sind wir durch unsere Sünden, den Tod, die Hölle oder durch unsere Schwachheiten versklavt/gefesselt. In dem wir Vertrauen in Jesus haben, verwandelt uns der Geist um unserem Heiland ähnlich zu sein (2 Korinther 3,18). Wegen der verwandelnden Kraft des Geistes können wir Jesus entgegen hüpfen, gehen und springen!
Heutiges Gebet
O kostbarer Vater, vor Freude hüpft mein Herz weil Jesus mir von der Sünde, dem Tod und der Hölle befreit hat. Ich begehe jeden Tag in dem Wissen, dass ich zunehmend in das Wesen Jesu verwandelt werde. Danke Dir! Und jetzt bitte ich Dich, lieber Vater, dass du anderen deine Anwesenheit in mir sichtbar machst, damit sie zu Dir kommen und von Deiner Gnade in Jesus erfahren. Ich bete das im Namen Jesu, Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Donnerstag 29. Februar 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments