Ja, es ist offensichtlich, dass ihr ein Brief seid, den Christus selbst verfasst hat und der durch unseren Dienst zustande gekommen ist. Er ist nicht mit Tinte geschrieben, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, und die Tafeln, auf denen er steht, sind nicht aus Stein, sondern aus Fleisch und Blut; es sind die Herzen von Menschen.
— 2 Korinther 3:3 NLT
Hauptgedanke
Wie anders würden wir wohl in Gottes Familie leben, wenn wir die Gemeinschaft der Gläubigen als einen “Brief” begreifen würden, der vom Heiligen Geist geschrieben ist, um die Gemeinschaft in der wir leben, und den barmherzigen Gott, der uns gerettet hat, zu segnen. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, sind wir ein Brief Christi und mit dem Heiligen Geist zusammen Partner in diesem himmlischen Brief. Wie wir in der Gemeinschaft mit unseren Brüdern und Schwestern leben ist eine direkte Reflektion unseres Verständnisses unserer Partnerschaft mit dem Geist Gottes. Fragen wir uns also selbst: Wie sehr spiegeln wir die Natur des Wesens Gottes untereinander wieder?
Heutiges Gebet
Vater, vergib uns – vergib mir. Vergib uns, wo wir die Schriftzüge der Gnade vom Heiligen Geist in unseren Leben durch unsere Selbstsucht, Parteigeist und Zwietracht unleserlich gemacht haben. Vergib uns, dass wir unsere heilige Berufung, eine von Dir geschriebene Botschaft zu sein, vergessen. Es tut mir leid für die Zeiten, in denen wir die Botschaft verdeckt haben, die Du durch uns senden wolltest. Ich verpflichte mich dazu, den Geist meine Gedanken, Worte und Taten beeinflussen zu lassen. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 2. März 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments