Ja, solange wir noch in unserem irdischen Zelt wohnen, wo so vieles uns bedrückt, seufzen wir voll Sehnsucht, denn wir möchten den jetzigen Körper am liebsten gar nicht erst ablegen müssen, sondern den künftigen unmittelbar darüber anziehen. Auf diese Weise würde das, was sterblich ist, sozusagen vom Leben verschlungen. Gott selbst hat uns auf dieses neue Leben vorbereitet, indem er uns seinen Geist als Unterpfand und Anzahlung gegeben hat.
— 2 Korinther 5:4-5 NLT
Hauptgedanke
Als Kinder Gottes sind in uns zwei Mächte am Werk. Sie wirken zur gleichen Zeit in gegensätzliche Richtungen. Unsere Körper sind dem Verfall unterworfen und entwickeln sich wie alles Sterbliche — auf unsere körperliche Gestalt wartet der Tod. Unsere innere Natur jedoch, wird transformiert und dem Wesen und Charakter Jesu angepasst. Das Leben ist in uns wirksam, auch wenn es so scheint als ob der Tod uns überkommt. Dieses Leben ist uns sicher, weil der Heilige Geist in uns am Werk ist. Er schenkt unserem Geist nicht nur das Leben, sondern auch die Kraft der Auferstehung – einer Auferstehung mit einem neuen, herrlichen und unsterblichen Leib, mit dem wir am wahren Leben teilhaben!
Heutiges Gebet
Dir, Gott, dem Ewigen und Allmächtigen, sei für immer und ewig Herrlichkeit und Ehre. Möge mein Leben Deine ewige Herrlichkeit widerspiegeln, während der Heilige Geist in mir wirkt und mir die Gewissheit deiner Gnade schenkt. Danke Dir Vater, dass Du persönlich mich für diese Verwandlung vorbereitest. Im Namen Jesu danke ich Dir. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Freitag 14. März 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments