Ihr hingegen, liebe Freunde, sollt euer Leben auf der Grundlage des allerheiligsten Glaubens aufbauen – des Glaubens, der euch verkündet wurde und den ihr angenommen habt. Betet in der Kraft des Heiligen Geistes! Bleibt unter dem Schutz der Liebe Gottes und richtet eure Hoffnung ganz auf die Barmherzigkeit von Jesus Christus, unserem Herrn, der uns das ewige Leben schenken wird.
— Jude 20-21 MESSAGE
Hauptgedanke
Das Gebet ist ein Geschenk Gottes, dass durch den Heiligen Geist mit Kraft erfüllt wird. Der Heilige Geist vermittelt für uns und er vermittelt mehr als nur unsere Worte (Röm.8,26-27). In Jesus, durch den Heiligen Geist, haben wir Zugang zu Gott (Eph.2,18). Der Geist Gottes in uns verbindet sich mit unserem Geist und bezeugt, dass wir Gottes Kinder sind und uns Gott als unserem “Abba Vater” nähern dürfen (Röm.8,14-17). Wir können deshalb zu jeder Zeit zum Schöpfer und Erhalter des Universums kommen und sicher sein, dass wir ihm wertvoll sind und gehört werden. Wenn wir also im “Zentrum der Liebe Gottes” bleiben wollen, müssen wir von dieser Gnadengabe des Gebets Gebrauch machen, absichtlich in die Gegenwart Gottes treten und den Heiligen Geist anflehen, für uns zu vermitteln und uns in den Momenten unseres Betens, wenn wir von Geist zu Geist mit Gott sprechen, zu tragen (Röm.8,27; 1 Kor. 2,10-16). Im Geist zu beten, bedeutet uns in der Gnade und Liebe Gottes zu zentrieren. Als seine von ganzem Herzen geliebte Kinder kommen wir in gläubigem Vertrauen und zuversichtlicher Hoffnung zu ihm, wissend, dass wir gehört werden, weil das Geschenk seines Geistes in uns wohnt.
Heutiges Gebet
Gnädiger Vater, allmächtiger Gott und Schöpfer, souveräner Herr, ich danke Dir dafür, dass Du mich eingeladen hast, zu Dir zu kommen und dass ich Dich meinen Abba Vater nennen darf. Während der Geist Dir meine Gedanken, Sehnsüchte und Worte vermittelt, bitte ich Dich um Deine Hilfe und Führung, damit ich ein Leben zu Deiner Ehre führen kann. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Samstag 30. März 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments