Müssen wir denn nun noch damit rechnen, verurteilt zu werden? Nein, für die, die mit Jesus Christus verbunden sind, gibt es keine Verurteilung mehr. Denn wenn du mit Jesus Christus verbunden bist, bist du nicht mehr unter dem Gesetz der Sünde und des Todes; das Gesetz des Geistes, der lebendig macht, hat dich davon befreit.
— Römer 8:1-2 NLT
Hauptgedanke
Was für eine großartige Beschreibung unserer Identität – “die, die mit Jesus Christus verbunden sind.” Wenn das meine Identität – unsere Identität – ist, setzt Gott sein Siegel der Authentizität auf unsere Herzen und Jesus schenkt unseren Seelen die befähigende Kraft des Trösters. Die Gegenwart des Heiligen Geistes beschert uns geistliche Gaben, Überzeugung, Einsicht in Gottes Wahrheit, Führung in unseren schwierigen Zeiten und viele weitere Segnungen. Eins der hauptsächlichen Segnungen, die im achten Kapitel des Römerbriefes betont werden, ist die Gabe der Macht – Macht über die Sünde, Macht über den Tod, Macht über unsere sündhafte Natur und die Macht des Gebets. Es ist kein Wunder, dass es “keine Verurteilung mehr für die gibt, die mit Christus Jesus verbunden sind.” Denn die Gegenwart Gottes lebt in uns, um uns zu befähigen und verändern.
Heutiges Gebet
Vater Gott, Du bist heilig und gerecht. Aus mir selbst heraus besitze ich weder den Charakter noch die Willenskraft die Person zu sein, die Du von mir wünschst. Ich muss bekennen, lieber Vater, dass ich noch nicht einmal die Person sein kann, die ich sein möchte. Aber ich merke das beständige und sichere Werk Deines Geistes in mir, mich zu verändern und Jesus ähnlicher zu gestalten. Ich freue mich so sehr darüber, Jesus zu gehören. Trotzdem ich bitte Dich heute darum, dass Du mächtig in mir wirkst, um mich nach Deinem Wunsch zu verändern – während ich Dir zur Ehre zu leben versuche. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Montag 7. April 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments