Das Gesetz des Mose war dazu nicht imstande; es scheiterte am Widerstand der menschlichen Natur. Deshalb hat Gott als Antwort auf die Sünde seinen eigenen Sohn gesandt. Dieser war der sündigen Menschheit insofern gleich, als er ein Mensch von Fleisch und Blut war, und indem Gott an ihm das Urteil über die Sünde vollzog, vollzog er es an der menschlichen Natur. So kann sich nun in unserem Leben die Gerechtigkeit verwirklichen, die das Gesetz fordert, und zwar dadurch, dass wir uns vom Geist Gottes bestimmen lassen und nicht mehr von unserer eigenen Natur.
— Römer 8:3-4 NLT
Hauptgedanke
Jesus hat den Preis für die Sünde bezahlt. Damit hat er die Herrschaft der Sünde über uns und unser Schicksal beendet. Es gibt keine Worte, die unsere Dankbarkeit für den Preis, den Jesus bezahlt hat und sein Geschenk an uns ausreichend ausdrücken können. Sein Ziel war es, uns zu befreien, damit wir in und durch den Geist leben – dem Heiligen Geist, den er über uns ausgießt, wenn wir zu ihm kommen und zu neuem Leben wiedergeboren werden (Titus 3,3-7). Die brennende Frage, die du und ich uns täglich stellen müssen ist, ob wir bewusst, mit voller Absicht und im Gebet dem Geist zu folgen versuchen.
Heutiges Gebet
Gerechter Vater, ich bekenne, dass ich oft mein Herz und meine Gedanken nicht bewusst unter die Führung des Geistes für mein Leben stelle. Bitte erinnere mich jeden Tag daran, wie nötig ich seine Führung brauche. Bitte mache Du seine Gegenwart in meinem täglichen Leben fühlbar real, während ich mich verpflichte, mich seiner Führung immer mehr anzuvertrauen. Im Namen Jesu bitte ich Dich um diese Gnade. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 8. April 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments