Denn der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch nicht zu Sklaven, sodass ihr von neuem in Angst und Furcht leben müsstet; er hat euch zu Söhnen und Töchtern gemacht, und durch ihn rufen wir, wenn wir beten: »Abba, Vater!«
— Römer 8:15 NLT
Hauptgedanke
Abba! Oft die ersten Sprachlaute, die Kleinkinder äußern. Sie sind das Wort für Vater in der Sprache, die Jesus als Kind sprach. Abba ist ein Kosename, eine liebevolle Bezeichnung der Abhängigkeit, Intimität, Zärtlichkeit und des Respekts. Durch die Gegenwart des Heiligen Geistes in uns, dürfen wir Gott zurufen und ihn auf diese kostbare, intime und abhängige Weise ansprechen: Abba, Vater! Schöpfer des Universums, Gott der Ewigkeit, der in Jesus Fleisch und Blut wurde; der Gott, der die Macht hat den Tod, die Sünde und den Teufel zu besiegen. Dieser Gott lädt uns ein, ihn unseren Abba, Vater zu nennen! Solch eine überwältigende Gnade! Solch ein unbeschreibliches Erbarmen! Solch eine intime Beziehung mit Gott ist uns wegen der Gegenwart des Heiligen Geistes in uns möglich!
Heutiges Gebet
Oh Abba Vater, danke Dir, dass Du mein liebevoller himmlischer Vater bist. Danke dafür, dass Du mich als Dein Kind herzlich willkommen heißt! Im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 14. April 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments