Ja, der Geist selbst bezeugt es uns in unserem Innersten, dass wir Gottes Kinder sind.
— Römer 8:16 NIV
Hauptgedanke
Wir können glauben, dass wir Gottes Kinder sind. Wir können es denken. Mit unserem ganzen Herzen können wir uns danach sehnen. Wir können dafür beten. Aber die wahre Bestätigung dafür findet dann statt, wenn der Heilige Geist – eines der größten Geschenke, die wir bei unserer Errettung erhalten – sich mit unserem eigenen Geist vereint, um mit Gott, dem Vater aller Gnade, zu reden. Die Worte des Heiligen Geistes sind sehr einfach: “Oh Abba, Vater, höre auf das Herz Deines Kindes!”
Gott, der Heilige Geist, der in jedem seiner Nachfolger lebt, der bei unseren Gebeten vermittelt auch wenn wir keine geeigneten Worte finden können, er ist der Beweis dafür, dass wir ein Kind Gottes sind (Röm.8,9). Im Himmel gibt es keinen Zweifel daran, dass wir Gottes Kinder sind und Miterben von Jesus, dem Fürsten des Himmels (Röm.8,17). Diese gleiche Zuversicht sollte auch uns erfüllen.
Heutiges Gebet
Vater, danke für das Geschenk dieser kostbaren Zuversicht! Ich danke Dir, dass es keinen Zweifel darüber gibt, ob ich Dir gehöre oder nicht. Die innewohnende Gegenwart des Heiligen Geistes, die Fürbitte des Geistes und sein Zeugnis Dir gegenüber, dass ich Dein Kind bin, gibt mir diese Zuversicht. Für diese Gnadengabe und so viele tausende mehr, danke ich Dir. Im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 16. April 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments