Dies ist die Geschichte der Geburt Jesu Christi:
Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt. Aber noch bevor die beiden geheiratet und Verkehr miteinander gehabt hatten, erwartete Maria ein Kind; sie war durch den Heiligen Geist schwanger geworden.
— Matthäus 1:18 NLT
Hauptgedanke
Obwohl wir zu verstehen versuchen, wie der Geist in unserem Leben wirkt, bleibt uns doch ein tiefes Empfinden von Mysterium, Wunder und Staunen. Wie könnte Gott uns so sehr lieben, dass er durch seinen Heiligen Geist in uns gegenwärtig ist? Dieses unfassbare Wunder ist ein Wunder der Verheißung und Gnade Gottes. Der heilige und ewige Gott wird in uns durch seinen Heiligen Geist lebendig. Durch seine Gegenwart in uns bewirkt der Geist bei uns große Veränderungen. So unglaublich die Empfängnis von Jesus, dem Messias, im Mutterleib der Maria uns auch erscheinen mag, haben wir als Nachfolger Jesu schon einen kleinen Vorgeschmack dieser Erfahrung Marias erlebt. So wie Jesus in Maria durch die lebenspendende Kraft des Heiligen Geistes zum Leben erweckt wurde, kann durch den gleichen Geist in uns Leben entstehen. Im Kern des Evangeliums von Jesus liegt diese Wahrheit: Gottes Geist bringt Leben, wo es kein Leben gab. Dieses Leben ist im Mutterleib Marias entstanden und entsteht immer noch in den erwartungsvollen Herzen derer, die daran glauben, dass Marias erstes Kind auch Gottes Sohn war!
Gebet: Vater, unsere Herzen erbeben mit einer Wahrheit, die wir mi
Heutiges Gebet
Vater, unsere Herzen erbeben mit einer Wahrheit, die wir mit unserem Verstand nicht begreifen können: Maria hat den Sohn Gottes im Mutterleib getragen! Das Wunder in Maria erinnert uns daran, dass Du uns durch die Macht Deines gesegneten Heiligen Geistes zu einer lebendigen Hoffnung neu geboren hast. Dieser Geist hat nicht nur das Wunder der Geburt Jesu bewirkt, sondern ihn auch aus dem Tod auferweckt. Dir, oh Gott — Vater, Sohn und Heiliger Geist – gebührt alle Ehre und Lobpreis. Ich preise Dich im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Mittwoch 23. April 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments