(Das Gebet der Nachfolger nachdem Petrus und Johannes aus dem Gefängnis entlassen wurden)
Du bist es auch, der durch unseren Vater David, deinen Diener, geredet hat, als dieser, vom Heiligen Geist geleitet, sagte: ›Was soll das Aufbegehren der Nationen? Was bringt es den Völkern, nutzlose Pläne zu schmieden?
— Apostelgeschichte 4:25 NIV
Hauptgedanke
Die Jünger Jesu predigten, dass die Ereignisse ihrer Tage genau das war, was Gott durch seinen Diener David – inspiriert vom Heiligen Geist— verkündet hatte. Die Gewalt und der Widerstand, die den Jüngern entgegenschlug, waren nicht überraschend. Sie haben das erwartet. Es war abzusehen. Vor Jahren schon hatte König David es in Kapitel 2 der Psalmen vorausgesagt. Zusätzlich war diese Botschaft des Heiligen Geistes Gottes Erinnerung daran, dass der Widerstand, der ihnen begegnete, scheitern würde! Jesus, der Gesalbte Gottes, würde Gottes Volk zum Sieg führen. Die Anstrengungen der Regierungen und ihrer Führer, die Sache Christi zu stoppen, waren vergeblich —- und sind es immer noch. Schon tausend Jahre zuvor hatte Gott diese Wahrheit durch seinen Diener David verkündet – inspiriert durch den gleichen Heiligen Geist, der in jedem Nachfolger von Jesus wohnte und jetzt noch in jedem von uns lebt, der Jesus nachfolgt!
Heutiges Gebet
El Shaddai, Höchster Gott, Allmächtiger Gott, Du sprichst und unsere Welt wird verändert. Deswegen bete ich heute, dass Du mit Macht wirkst und die Wahrheit Deines Dieners David in unserer Zeit verwirklichst. Vereitle Du die Macht des Bösen. Verhindere die Anstrengungen derer, die Jesu Nachfolger zum Schweigen bringen, belästigen, beschränken, ausgrenzen, verfolgen und umbringen wollen. Durchkreuze die Wünsche der Gottlosen und bringe durch Dein Volk Gerechtigkeit in unsere Zeit und unsere Welt. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Mittwoch 15. Mai 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments