Als die Christen das erfuhren, brachten sie ihn nach Cäsarea, von wo sie ihn dann nach Tarsus ziehen ließen. Die Gemeinde in ganz Judäa, Galiläa und Samarien erlebte nun eine Zeit der Ruhe und des Friedens. Die Christen wurden im Glauben gefestigt und lebten in Ehrfurcht vor dem Herrn. Und weil der Heilige Geist ihnen zur Seite stand, wuchs die Gemeinde ständig weiter.
— Apostelgeschichte 9:30-31 MESSAGE
Hauptgedanke
In einigen englisch-sprachigen Bibelübersetzungen wird der letzte Teil dieser Verse mit “:Sie gediehen prächtig.” übersetzt. Ich liebe diesen Satz: “Sie gediehen prächtig.” Das bedeutet nicht, dass sie alle gesund, reich und weise waren. Im Sinne des Heiligen Geistes bedeutet “gedeihen”: ruhiges, friedliches Fahrwasser, Einigkeit, Stärke, tiefe Ehrfurcht, geistliches und zahlenmäßiges Wachstum. Ich kenne nur wenige Orte, wo der Geist tatsächlich auf diese Weise demonstriert wird, aber es gibt mir Hoffnung zu wissen, dass es möglich ist!
Heutiges Gebet
Oh Vater, hilf uns so zu gedeihen, wie es in Deinem Sinne ist. Möge unser Gedeihen Dich verehren und verherrlichen. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Donnerstag 30. Mai 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments