Schließlich wandte sich Petrus an seine Begleiter und sagte: »Wer hätte jetzt noch das Recht, diesen Leuten die Taufe zu verweigern – jetzt, wo sie genau wie wir den Heiligen Geist empfangen haben?« Und er ordnete an, sie im Namen von Jesus Christus zu taufen. Danach blieb er auf ihre Bitte hin noch einige Tage bei ihnen.
— Apostelgeschichte 10:46b-48 NLT
Hauptgedanke
Kann man wirklich Widerspruch erheben, wenn die Beteiligung des Heiligen Geistes deutlich erkennbar wird? “Nein!” Also wurden Nichtjuden getauft und die jüdischen und heidnischen Geschwister in Christus lebten im Glauben gemeinsam. Der Heilige Geist hat das Wort mit der Vollmacht versehen, ihre Herzen zu überzeugen. Der Geist war auch die treibende Kraft ihrer Gemeinschaft. Sie waren eine Familie, vom selben Heiligen Geist erfüllt. Sie haben Barrieren niedergerissen und als Einheit gelebt!
Heutiges Gebet
Vater im Himmel, bitte vergib uns die kleinlichen Dinge, die wir einander antun – ob in der Schule, im Beruf, zu Hause, in unseren Gemeinden oder sonst wo. Überführe uns, Herr, und ruf uns zu Deiner heiligen Gnade, damit wir jegliche Barrieren zwischen uns und Deinen anderen Nachfolgern, die Deinen Namen anrufen, niederreißen. Durch Jesus bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 3. Juni 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments