Eines Tages, während die Gemeinde dem Herrn mit Gebet und Fasten diente, sagte der Heilige Geist: »Stellt mir Barnabas und Saulus für die Aufgabe frei, zu der ich sie berufen habe!«
— Apostelgeschichte 13:2 NIV
Hauptgedanke
Die Anbetung, ob individuell in unserem täglichen Leben oder in der Gemeinschaft mit anderen, sollte uns zur Mission führen. So war es für Jesaja (Jes. 6, 1-8) und so auch für die Gemeinde in Antiochien. Wenn wir anbeten, wirkt der Heilige Geist unter uns und in uns (Joh. 4, 23-24; Phil. 3,3; Eph. 5,18-21). Ob der Heilige Geist der Gemeinde in Antiochien nun diese Botschaft durch einen Propheten verkündigte oder durch die geteilte, klare Überzeugung der Anwesenden, oder auf eine andere Weise, die Botschaft des Geistes war eindeutig! Wenn wir in der Anbetung Gott mit ganzem Herzen suchen und unsere Herzen dem Wort und der Führung des Vaters öffnen, bin ich überzeugt, dass der Geist des Vaters folgendes tut:
unsere Herzen ansprechen und uns führen
uns leiten
uns herausfordern
uns helfen, die Wahrheit zu erkennen
uns zur Überzeugung kommen lassen, was wir tun sollen
uns anweisen, wie wir leben sollen
(Joh. 16, 8-11; Röm. 8,14; Gal. 5,18.25; Eph. 6, 17-18; 1 Joh. 2,20-27)
Die wahre Frage lautet: Suche ich Gott mit meinem ganzen Herzen, damit ich seinen Willen in meinem Leben vollkommen ausführen kann? Wenn jeder von uns das tut, wird der Heilige Geist uns darin anleiten den Auftrag Gottes für unser Leben auszuleben!
Heutiges Gebet
Oh kostbarer und heiliger Gott, keiner ist wie Du. Nichts kommt Dir gleich. Danke, dass ich Dich suchen und mich Dir nähern darf. Danke, dass Du mich erlöst hast und Dich entschieden hast durch Deinen Geist in mir zu wohnen. Bitte leite und führe mich durch Deinen Geist, damit ich Deinem Sohn ähnlich werde, mich ganz Deinem Willen anpasse und völlig Deinen Auftrag für mein Leben auszuleben vermag. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 8. Juni 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments