Gott hat mich ja in seiner Gnade dazu berufen, ein Diener Jesu Christi unter den nichtjüdischen Völkern zu sein. Indem ich ihnen das Evangelium Gottes bekannt mache, erfülle ich gewissermaßen einen priesterlichen Auftrag; denn sie sollen eine Opfergabe werden, an der Gott Freude hat, eine Opfergabe, die durch den Heiligen Geist geheiligt ist. Dass ich so voller Freude und Stolz von meinem Dienst für Gott reden kann, hat seinen Grund einzig und allein in Jesus Christus.
— Römer 15:15b-17 NLT
Hauptgedanke
Es gibt Momente, in denen uns bewusst wird, dass wir im Herzen von Gottes Willen leben. Wir tun das, was Gott von uns will, genau zu dem Zeitpunkt und an dem Ort wie der Vater es von uns möchte. An diesem Punkt befindet sich Paulus als er unsere heutigen Verse schreibt. Zusätzlich zu seinem Vertrauen in das, was er tut, trägt ihn jedoch eine noch größere Zuversicht – die Zuversicht, dass der Heilige Geist seine Opfergabe dieser Menschen nehmen und sie heilig und Gott wohlgefällig machen wird. Lasst uns dafür beten, dass der Heilige Geist unser eigenes Leben, unsere Interaktionen mit anderen und den Einfluss, den wir auf andere ausüben, zur heiligen und wohlgefälligen Opfergabe für Gott macht. Lasst uns auch dafür beten, so zu leben, dass unsere Worte, unsere Taten und unser Einfluss auf andere einladen, Jesus nachzufolgen!
Heutiges Gebet
Oh Vater Gott, ich danke Dir für den Einfluss, den Du mir gegeben hast. Bitte vergib mir die Gelegenheiten, zu denen ich diesen Einfluss verschwendet oder falsch benutzt habe. Jesus, hilf mir bei meinem Bemühen, Menschen immer näher zu Dir zu führen. Oh Heiliger Geist, bitte bringe Du meine Bemühungen und die Menschen, auf die ich Einfluss ausübe, vor Gott als heiliges und wohlgefälliges Opfer. Ich bitte alles im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 22. Juni 2025
Illustration
Kommentar
Archived Facebook Comments