Denn die menschliche Natur richtet sich mit ihrem Begehren gegen den Geist Gottes, und der Geist Gottes richtet sich mit seinem Begehren gegen die menschliche Natur. Die beiden liegen im Streit miteinander, und jede Seite will verhindern, dass ihr das tut, wozu die andere Seite euch drängt. Wenn ihr euch jedoch vom Geist Gottes führen lasst, steht ihr nicht mehr unter der Herrschaft des Gesetzes.
— Galater 5:17-18 NIV
Hauptgedanke
Unser Fleisch, unsere sündige Natur, steht im Widerspruch zum Geist Gottes. Unsere menschliche Natur befindet sich im Krieg mit dem Geist. Daher müssen wir uns der Führung des Geistes fügen anstatt einfach das zu tun, was wir wollen. Nur durch die Transformation in das Wesen Jesu durch den Heiligen Geist kann unser Wollen reingemacht werden. Nur durch die Kraft des Geistes erhalten wir die Hilfe, die wir brauchen, um die Verfehlungen und Verlangen unserer sündigen Natur abzutöten (Röm. 8,13).
Heutiges Gebet
Oh Vater, ich bin es satt, über meine eigenen religiösen Bemühungen zu stolpern. Ich gestehe Dir mein Unvermögen, durch meine eigene Willenskraft und Stärke heilig zu werden. Ich möchte mich von Deinem Geist leiten lassen. Ich möchte in der Kraft Deiner innewohnenden heiligen Gegenwart leben. Befreie mich bitte von meinem menschlichen Verlangen, mich selbst gerecht zu machen und unterstelle mich der transformierenden Macht Deines Geistes. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 1. Juli 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments