Wer auf den Boden seiner selbstsüchtigen Natur sät, wird als Frucht seiner Selbstsucht das Verderben ernten. Wer dagegen auf den Boden von Gottes Geist sät, wird als Frucht des Geistes das ewige Leben ernten.
— Galater 6:8 NLT
Hauptgedanke
Wir müssen eine Entscheidung treffen. Es bestehen nur zwei Möglichkeiten: entweder entscheiden wir uns, aus unserer selbstsüchtigen Natur zu leben oder wir entscheiden uns, ein Leben zu führen, dass den innewohnenden Geist Gottes ehrt und ihm wohlgefällig ist. Um das Erste zu tun brauchen wir keine echte Hingabe – wir werden unsere sündhafte Natur automatisch ausleben – es ist keine Hingabe an eine höhere Berufung erforderlich. Um das letztere zu vollbringen (ein Leben zu führen, dass den Geist ehrt und ihm wohlgefällig ist), müssen wir dem Einfluss des Geistes in unserem Leben bewusst nachgeben. Im Tanz des Lebens wollen wir uns täglich der Führung des Heiligen Geistes hingeben! Die Ergebnisse dieser täglichen Entscheidung unterscheiden sich deutlich: ein selbstsüchtiges Leben, dass in Zerfall und Tod mündet, auf der einen Seite im Gegensatz zu einem reichen Leben, dass zum ewigen Leben führt!
Heutiges Gebet
Oh Vater, ich wähle ein Leben zu führen, dass Deinem Geist wohlgefällig ist. Ich vertraue darauf, dass der Heilige Geist in mir wirkt, um mir Leben zu geben. Ich will dieses Leben – Dein ewiges Leben. Bitte beeinflusse jeden Aspekt meines Lebens durch das Wirken Deines Heiligen Geistes in mir. Ich bitte das im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Freitag 5. Juli 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments