Wo ist er, der seinen heiligen Geist in ihre Mitte gab, der seinen majestätischen Arm zur Rechten Moses einherziehen ließ, der vor ihnen das Wasser zerteilte, um sich einen ewigen Namen zu machen, der sie durch die Wassertiefen führte wie ein Ross auf der Ebene, ohne dass sie strauchelten? Wie das Vieh, das ins Tal hinabsteigt, so brachte der Geist des Herrn sie zur Ruhe. So hast du dein Volk geführt, um dir einen herrlichen Namen zu machen.
— Jesaja 63:13-14 NLT
Hauptgedanke
Ruhe – wahre, echte, tiefe Ruhe – kommt vom Geist des Herrn. Und wenn diese Wahrnehmung der Ruhe nicht mehr vorhanden ist, sollten wir den Geist Gottes suchen und unser Leben sorgfältig überprüfen, ob wir uns dem Einfluss des Geistes entzogen haben. Der Geist verleiht unseren Seelen Ruhe. Lasst uns also bestrebt sein, aufmerksam und empfänglich zu sein für die Leitung und Führung des Geistes in unserem Leben.
Heutiges Gebet
Oh Vater, bitte schenke mir beim Schlafen durch Deinen Geist den vollen Segen der Ruhe und Erfrischung, den nur Du mir geben kannst. Stärke mich, damit ich durch die Kraft Deines Geistes in mir ohne zu straucheln mit Leidenschaft leben kann. Richte mein Herz danach aus, der Leitung und Führung Deines Geistes zu folgen, damit ich am Ende meines Tages wieder sicher ruhen und friedevoll sein kann in dem Wissen, dass ich Deinem Willen gemäß gelebt habe. In Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Freitag 12. Juli 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments