Wenn man euch verhaftet und vor Gericht stellt, dann macht euch nicht im Voraus Sorgen, was ihr sagen sollt. Denn wenn es so weit ist, wird euch eingegeben, was ihr sagen müsst. Nicht ihr seid es, die dann reden, sondern der Heilige Geist.
— Markus 13:11 NLT
Hauptgedanke
Was für eine unglaubliche Verheißung! Wir sind nie allein, auch nicht wenn wir von Verfolgung und Martyrium bedroht werden. Wir haben den Heiligen Geist Gottes in uns. Wir werden in Prüfungen und Folter nie verlassen werden. Der Geist, der durch die Jahrhunderte Jesus bezeugt hat, wird Jesus durch uns bezeugen. Die Macht dieser Verheißung wird in der Geschichte von Stephanus offenbar: “Doch gegen die Weisheit, die aus seinen Worten sprach, und gegen die Kraft des Heiligen Geistes, mit der er redete, konnten sie nichts ausrichten. … Stephanus aber, vom Heiligen Geist erfüllt, blickte jetzt unverwandt zum Himmel hinauf, denn er sah dort die Herrlichkeit Gottes, und er sah Jesus, der an Gottes rechter Seite stand (Apg. 6,10; Apg. 7,55).
Heutiges Gebet
Oh allmächtiger Gott, bitte schenk mir den Mut mit Gnade und Kühnheit für Jesus einzustehen, im Vertrauen, dass Dein Geist mir die richtigen Worte und Einstellung eingeben wird, meine Hoffnung mit denen zu teilen, die Deine Gnade in Jesus noch nicht kennen. In seinem Namen bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 20. Juli 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments