Denn eines müssen wir wissen: Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft. Das schärfste beidseitig geschliffene Schwert ist nicht so scharf wie dieses Wort, das Seele und Geist und Mark und Bein durchdringt und sich als Richter unserer geheimsten Wünsche und Gedanken erweist.
— Hebräer 4:12 NIV
Hauptgedanke
Die Bibel ist von dem Heiligen Geist inspiriert und wird vom Geist benutzt zur Belehrung, Ermahnung, Korrektur und zum Training, damit wir Gott nützlich sein können und ausgerüstet werden, in der Welt Gutes zu tun (2 Tim.3,16-17). Dieser Einfluss des Geistes bedeutet, dass der Geist Bereiche unseres Wesens mittels der Bibel durchdringt, um uns Jesus immer ähnlicher zu gestalten (2 Kor. 3,18). Die wahre Frage für mich – und ich glaube, auch für dich – ist, ob wir bewusst den Geist bitten, uns beim Lesen des Wortes Gottes neu zu gestalten. Hungern und dürsten wir nach der Gerechtigkeit unseres Herrn? Besteht in uns das Verlangen nach der Barmherzigkeit Jesu, die nur vom Geist geführte Menschen besitzen können?
Heutiges Gebet
Oh Gott, Du bist mein Gott und ich hungere danach, Dir in gerechtem Wesen und gnädigem Erbarmen ähnlich zu sein. Möge der Heilige Geist Deinen Willen in meinem Herzen ausführen und mein Leben so gestalten, dass es ein lebendiges Echo des Lebens Deines Sohnes – Jesus, meines Heilandes – ist. In seinem Namen bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 23. Juli 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments