Wenn ich euch trotzdem geschrieben habe (und teilweise sogar recht offen), dann deshalb, weil ich euch einige Dinge in Erinnerung rufen wollte. Gott hat mich ja in seiner Gnade dazu berufen, ein Diener Jesu Christi unter den nichtjüdischen Völkern zu sein. Indem ich ihnen das Evangelium Gottes bekannt mache, erfülle ich gewissermaßen einen priesterlichen Auftrag; denn sie sollen eine Opfergabe werden, an der Gott Freude hat, eine Opfergabe, die durch den Heiligen Geist geheiligt ist.
— Römer 15:15-16 MESSAGE
Hauptgedanke
Gestern sprachen wir über das Wirken des Geistes indem er uns reinigt, neu und für Gott kostbar macht. Im heutigen Vers beschreibt Paulus das Werk des Geistes so, dass er uns “unversehrt und heilig” macht. Was fehlt dir in deinem Leben? Was hindert dich daran, dich unversehrt zu fühlen und zu sein? Wo fehlt es in deiner Heiligung? Bist du gestrauchelt und hast dein Leben nicht rein und wertvoll gehalten für Gott? Lasst uns heute die Zeit nehmen, das an dem es uns fehlt und unsere Fehler Gott zu bekennen und Gottes Geist bitten, uns unversehrt und heilig zu machen – uns zu heilen, zu verbessern, zu vergeben und zu reinigen und unser Leben für Gott rein und wertvoll zu machen!
Heutiges Gebet
Oh Vater Gott, danke Dir für Deine Gnade und Barmherzigkeit. Danke für Deine Vergebung und Reinigung. Danke für den Heiligen Geist, der sowohl Deine mir innewohnende Gegenwart wie auch Deine heilende, verbessernde, vergebende, reinigende Macht ist, mein Leben für Dich rein und kostbar zu machen. Jesus hat dieses Wirken im Leben derer, die er zu seiner Zeit auf Erden berührte, demonstriert. Und jetzt bitte ich Dich, durch den Dienst des Heiligen Geistes in mir, vollbringe das Gleiche in meinem Leben Dir zur Ehre. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 30. Juli 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments