Denn ich sehne mich danach, euch persönlich kennen zu lernen und euch etwas von dem, was Gottes Geist mir geschenkt hat, weiterzugeben, damit ihr in eurem Glauben gestärkt werdet –
— Römer 1:11 NLT
Hauptgedanke
Paulus möchte die Gläubigen in Rom mit einer geistlichen Gabe segnen, die ihre Wirksamkeit und Gnade in der Macht und Gegenwart des Heiligen Geistes gründet. Wenn Paulus die Möglichkeit erhalten sollte, sich im Namen Jesu mit ihnen zu versammeln, ist er zuversichtlich, ihnen Ermutigung und Segen geben zu können, damit sie in “ihrem Glauben gestärkt“ werden. Ermutigung und gegenseitige Erbauung sind Geschenke der christlichen Gemeinschaft und Anbetung (Heb. 10,24-25) und sind verankert in dem Werk des Heiligen Geistes (Eph. 5,17-21). Wie wäre es, wenn wir jede Zusammenkunft der Gläubigen betrachten würden als Gelegenheit einem anderen Gläubigen mit einer “geistlichen Gabe” zu beschenken, die ihm hilft “im Herrn gestärkt zu werden”? Wisst ihr was? Das können wir tun! Eine Gesinnungsänderung über die Zielsetzung der Zusammenkünfte der Gläubigen und ein stärkerer Verlass auf den Geist, uns als ein Segen zu benutzen, würde es uns möglich machen, andere mit “dieser geistlichen Gabe” zu segnen (1 Kor.14)!
Heutiges Gebet
Vater Gott, bitte fülle mich mit Deinem Heiligen Geist. Wenn wir zusammenkommen, um Dich zu ehren, benutze mich um ein Segen für Deine Kinder zu sein. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 5. August 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments