Sie tun das aus eigenem Antrieb, als Ausdruck ihrer Verbundenheit mit ihnen. Andererseits stehen sie ja auch tatsächlich in ihrer Schuld. Denn wenn die Gläubigen aus Jerusalem ihre geistlichen Güter mit denen geteilt haben, die keine Juden sind, sind diese nun ihrerseits verpflichtet, denen in Jerusalem mit irdischen Gütern zu dienen.
— Römer 15:27 NIV
Hauptgedanke
Zu allen Zeiten hat der Geist das Volk Gottes geführt und Gottes Botschaft und Segen vermittelt. Der schwierige Werdegang des Volkes Gottes durch die Geschichte und tückische Zeiten menschlicher Verfehlungen wurden im Opfer Jesu und durch das Werk des Heiligen Geistes im Leben der Führer Gottes und seines Volkes zu einem Schlusspunkt geführt. Die Segnungen – einschließlich des Segens des Heiligen Geistes – gehören jetzt uns. Aber wir müssen uns daran erinnern, von wem wir all diese Segnungen erhalten haben und diese Segnungen beständig an andere weitergeben.
Heutiges Gebet
Allmächtiger Gott, Du kennst die Zukunft, ich aber nicht. Du weißt wer gut und wer böse ist. Ich habe Vertrauen in Dich, weil ich erkenne, wie Du durch Deinen Heiligen Geist gewirkt hast, um uns bis zum heutigen Tag zu führen. Jetzt bitte ich Dich, dass Du in und durch uns wirkst, um heute der Welt Deinen Segen zu bringen. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Mittwoch 7. August 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments