Und er sprach zu mir: Menschensohn, alle meine Worte, die ich zu dir rede, sollst du in dein Herz aufnehmen und mit deinen Ohren hören! Und du sollst hingehen zu den Weggeführten, zu den Kindern deines Volkes, und sollst zu ihnen reden und zu ihnen sagen: So spricht Gott, der Herr! – ob sie nun darauf hören oder es bleiben lassen. Da hob mich der Geist empor, und ich hörte hinter mir eine Stimme, ein gewaltiges Getöse: Gepriesen sei die Herrlichkeit des Herrn von seiner Wohnstätte her!
— Hesekiel 3:10-12 MESSAGE
Hauptgedanke
Durch das Wirken des Heiligen Geistes inspiriert Gott seinen Boten, Hesekiel. Die Botschaft seines Boten ist nicht seine eigene, sondern stammt von Gott. Er (Hesekiel) soll jedoch die Botschaft (Gottes) verinnerlichen und die Worte zu seinen eigenen Worten machen. Er soll diesen Worten gehorchen. Und er soll dem Volk diese Worte weitergeben, egal wie es darauf reagiert. Gott hat ihm die Worte gegeben, die er sagen soll und diesen Teil der Wahrheit Gottes soll er reden! Um sicher zu gehen, dass er das auch tut, sorgt der Geist dafür, dass er dort hinkommt, wo er sein soll. (Hes. 3,14-15).
Heutiges Gebet
Oh Vater, möge Dein Heiliger Geist mich dessen überführen, was ich tun und sagen soll und mich dort hinstellen, wo ich heute und an jedem folgenden Tag sein soll. Im Namen Jesu bitte ich das. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Freitag 29. August 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments