Er sagte zu mir: Menschensohn, das sind die Männer, die in der Stadt Unheil ersinnen und böse Pläne fassen. Sie sagen: In nächster Zeit braucht man keine Häuser zu bauen. Die Stadt ist der Topf und wir sind das Fleisch. Darum tritt als Prophet gegen sie auf, Menschensohn, tritt als Prophet auf!
— Hesekiel 11:2-4 NLT
Hauptgedanke
Wir sind eine Familie in Christus. Unser Leben ist wie ein Meinungskommentar in einer Zeitung in einer Kultur, die der Lüge zuhört und durch falsche Propheten in die Irre geführt wird. In einer Kultur, die dazu neigt, Allem ihre eigene selbstsüchtige Sichtweise überzustülpen, wird unser Leben und das Wort des Herren gebraucht, um einen Ausgleich zu schaffen. Vor langer Zeit wurde Hesekiel beauftragt, Gottes Kommentator für seine Zeit zu sein. Alle anderen, die behaupteten, für Gott zu sprechen, hatten eine nette, milde und lässige Botschaft verkündet, die den selbstbestimmten Lebensstil der Menschen bekräftigte. Hesekiel war jedoch durch Gottes Heiligen Geist befähigt, inspiriert und geführt. Er musste Gottes Wahrheit reden, weil er diese innere Verpflichtung verspürte, den HERRN zu verherrlichen. Lasst uns ebenso den Geist bitten, uns der Lügen, die unsere Kultur uns erzählt, zu überführen. Lasst uns den Geist bitten, uns zu befähigen, Gottes Wahrheit in Gnade, Wahrheit und Kraft zu leben und sie zu verkünden. Unser Leben und unsere Stimme werden gebraucht, um Menschen anzusprechen, die vom Sog der Sünde und Zerstörung durch die vielen Stimmen um sie herum, die dem Willen Gottes nicht entsprechen, erfasst und weggespült werden.
Heutiges Gebet
Vater im Himmel, schenk mir den Mut, Deine Wahrheit mit Freundlichkeit und Überzeugung zu leben und zu reden. Heiliger Geist, ich bitte Dich, mich der Lügen zu überführen, die ich geglaubt habe, weil ich sie so oft von denen gehört habe, die den Willen des Vaters nicht kennen. Ich bitte das im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 31. August 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments