Ja, der Geist selbst bezeugt es uns in unserem Innersten, dass wir Gottes Kinder sind. Wenn wir aber Kinder sind, sind wir auch Erben – Erben Gottes und Miterben mit Christus. Dazu gehört allerdings, dass wir jetzt mit ihm leiden; dann werden wir auch an seiner Herrlichkeit teilhaben. Im Übrigen meine ich, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen, wenn wir an die Herrlichkeit denken, die Gott bald sichtbar machen und an der er uns teilhaben lassen wird.
— Römer 8:16-18 NLT
Hauptgedanke
Der neue Weg Gottes im Geist bedeutet nicht nur, dass wir Gottes Kinder sind, sondern auch mit Jesus zusammen Miterben der ganzen Herrlichkeit des Himmels. Ja, während wir noch irdische Kinder sind, wird es Schwierigkeiten geben – Leid, Verfolgung, Gebrochenheit und Prüfungen. Aber der Heilige Geist ist die Gegenwart Gottes in uns, um uns an die zukünftige Gegenwart mit ihm in Herrlichkeit zu erinnern! Die aktuellen Probleme, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen, die gegenwärtigen Lasten, die wir tragen, das fortwährende Leid, das wir erdulden, sind nichts verglichen mit der Herrlichkeit, die uns geoffenbart wird und an dem wir Anteil haben werden!
Heutiges Gebet
Oh HERR Gott, bitte gieße Deinen Geist mit Kraft aus, um mir zu helfen, in den schwierigen Zeiten ausharren und meine Zuversicht auf die Herrlichkeit, die Du mit mir als Dein geliebtes Kind teilen wirst, am Leben zu erhalten. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Mittwoch 11. September 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments