Paulus und seine Begleiter zogen nun durch den Teil Phrygiens, der zur Provinz Galatien gehört. Eigentlich hatten sie vorgehabt, die Botschaft Gottes in der Provinz Asien zu verkünden, aber der Heilige Geist hatte sie daran gehindert. Als sie sich dann Mysien näherten, versuchten sie, nach Bithynien weiterzureisen, aber auch das ließ der Geist Jesu nicht zu.
— Apostelgeschichte 16:6-7 NLT
Hauptgedanke
Uns vom Geist leiten zu lassen hat teilweise damit zu tun, dass er uns davor bewahrt am falschen Ort zu sein, oder zur falschen Zeit etwas zu tun. Ich habe selbst schon gebetet – und auch andere beten hören – “Herr, vereitle unser Vorhaben, wenn wir falsch liegen.” Leider kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemand ausdrücklich gebetet hätte, “Heiliger Geist, verhindere, dass wir Fehler im Timing machen oder am falschen Ort sind, wenn wir woanders hätten sein sollen.” Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber nach Jahren meines Bemühens Gott durch die Verbreitung der guten Nachricht von seinem Reich zu ehren, bin ich überzeugt, dass ich dieses zweite Gebet öfters beten sollte!
Heutiges Gebet
Oh Heiliger Geist, gegenwärtiger Gott in mir, hilf mir Deinen Willen zu erkennen. Hilf mir Dein Timing zu erkennen. Leite mich dorthin, wo ich für Dich am nützlichsten sein kann, zu dem besten Zeitpunkt das Wachstum Deines Reiches zu fördern, Deine Kinder zu segnen und die Verlorenen zu erreichen. Oh Heiliger Geist, HERR der Wege meines Lebens, bitte verhindere, dass ich Fehler in Ort oder Zeit mache. Beschütze mich in jenen Momenten, in denen ich nicht erkenne, wo Du möchtest, dass ich sein soll. Stelle Du mich behutsam wieder auf den richtigen Weg, in Übereinstimmung mit Deinem Timing. Dir sei die Ehre in der Gemeinde, in Christus Jesus und in meinem Leben. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Donnerstag 25. September 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments