Die Hand des HERRN kam über mich, und der HERR führte mich im Geist hinaus und ließ mich nieder mitten auf der Ebene, und diese war voller Totengebeine.
— Hesekiel 37:1 NIV
Hauptgedanke
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber genau dort befinde ich mich: Mittendrin! Mitten in dem Versuch Menschen zu helfen, ihre Probleme zu lösen. Mittendrin, die Dinge für mich selbst herauszufinden. Mittendrin in Gelegenheiten, Menschen, die Jesus suchen in ihren Lebenssituationen zu helfen. Der Heilige Geist hat mich in die Mitte von alldem gestellt. Ich bin auch zutiefst überzeugt, dass der Heilige Geist mich mitten in Gottes Werk in dieser Welt stellen möchte. Leider folge ich der Führung des Geistes nicht immer. Und wie ist es bei dir? Manchmal versäumen wir zu folgen, weil unser Herz mit Sünde und Rebellion gefüllt ist. Manchmal sind wir wie Jona und wollen einfach nicht folgen. Und manchmal glauben wir einfach nicht, dass der Geist uns von einem Ort an den anderen stellen würde, um das Werk Gottes zu verrichten. Es ist diese Irreführung Satans, dass Gott in unserem Leben heute nicht so wirkt, wie zu der Zeit in der die Bibel geschrieben wurde. Also möchte ich einen jeden von uns herausfordern: Bitten wir Gott darum, uns zu zeigen was uns daran hindert zuzulassen, dass der Geist uns mitten in das Werk Gottes stellt. Dann lasst uns die Verpflichtung eingehen, dort zu sein, wo Gott uns hinstellen möchte!
Heutiges Gebet
Oh allmächtiger Gott, HERR der Nationen und meines Herzens Abba Vater, ich bitte Dich um Deine Hilfe. Bitte, lieber Vater, zeig mir die Hindernisse, denen ich erlaube, das Werk des Geistes in meinem Leben zu hemmen. Ich weiß, dass ich diesen Hindernissen erlaube, mich davon abzuhalten dem Geist mitten in die Situationen zu folgen, in denen Du mich haben möchtest. Bitte vergib mir. Und erst recht, lieber Vater, hilf mir diese Hindernisse zu beseitigen und der Führung Deines Geistes zu folgen. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Freitag 27. September 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments