(Jesus sagte) Aber die Zeit kommt, ja sie ist schon da, wo Menschen Gott als den Vater anbeten werden, Menschen, die vom Geist erfüllt sind und die Wahrheit erkannt haben. Das sind die wahren Anbeter; so möchte der Vater die haben, die ihn anbeten. Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.«
— Johannes 4:23-24 NIV
Hauptgedanke
Als ich aufgewachsen bin, habe ich liebend gern Verstecken gespielt. Manchmal war ich lieber derjenige, der sich versteckte und dann gefunden wurde. Zu anderen Zeiten gefiel mir das Suchen und Entdecken der anderen besser. Besonders gut gefiel es mir, wenn es eine Überraschungsentdeckung gab – entweder sie überraschten mich oder ich überraschte sie. In unserer Anbetung kann es gerne Überraschungen geben. Aber das Verstecken sollten wir aufgeben! Gott will, dass wir suchen, bitten und anklopfen. Er verspricht uns, dass er antworten und die Tür öffnen und uns helfen wird, das Gesuchte zu finden. Es muss uns aber bewusst sein, dass Gott uns auch sucht. Und indem der Vater uns sucht, zieht uns der Heilige Geist in die Nähe Gottes und macht die freudige Überraschung der Anbetung zu etwas Kostbarem!
Heutiges Gebet
Oh Vater, ich suche Dich, darum bitte finde mich! Ziehe mich durch Deinen Heiligen Geist nahe zu Dir und zu meinen Brüdern und Schwestern in Christus. Im Namen Jesu bitte ich das. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Montag 14. Oktober 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments