Deshalb weise ich euch auf Folgendes hin: Niemand, der unter der Leitung von Gottes Geist redet, wird jemals sagen: »Jesus sei verflucht!« Und umgekehrt kann niemand sagen: »Jesus ist der Herr!«, es sei denn, er wird vom Heiligen Geist geleitet.
— 1 Korinther 12:3 NLT
Hauptgedanke
Wenn wir über Gott als Vater, Sohn und Geist nachdenken wird sehr schnell unser Denkvermögen überfordert. Gott ist größer als unsere bedeutendsten Gedankenflüge und komplexer als unser einsichtsvollster Moment uns verstehen helfen kann. Aber es gibt eine Wahrheit, die wir, glaube ich, alle verstehen können. Der Geist wird uns nie leiten, etwas unwahres oder sündhaftes über Gott – als Vater, Sohn oder Heiliger Geist – zu sagen. Der Geist Gottes überzeugt uns von der Wahrheit, schenkt uns Einsicht in die Wahrheit und befähigt uns die Wahrheit zu verkünden. In der Lage zu sein, Jesus mit einem Herzen voller Vertrauen als Herr bekennen, ist Proklamierung unserer Hingabe und auch Zeugnis der Gnade Gottes. Der Heilige Geist öffnet unseren Verstand und befähigt unsere Herzen, Jesus als Herrn zu bekennen!
Heutiges Gebet
Vater im Himmel, wegen Deiner Gnade und dem Opfer und der Auferstehung Jesu bekenne ich mit Zuversicht, dass Jesus Herr ist. Jesus ist Herr über alles – das Sichtbare und das Unsichtbare – und ich möchte, dass er Herr meines Herzens ist, während ich mich bemühe, einen Lebensstil gemäß Deines Reiches zu leben. Ich weiß, meine Fähigkeit, mich Dir zu unterstellen und wahrhaftig als Dein Nachfolger zu leben, kommt als Geschenk Deiner Gnade und durch die Führung des gesegneten Heiligen Geistes. Ich bringe Dir – Vater, Sohn und Geist – meinen Dank! Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Donnerstag 17. Oktober 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments