Wenn aber nun Christus in euch ist, dann habt ihr aufgrund der Gerechtigkeit, die Gott euch geschenkt hat, den Geist empfangen und mit ihm das Leben, auch wenn euer Körper als Folge der Sünde dem Tod verfallen ist. Nun ist ja der Geist, der in euch wohnt, der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat. Und weil Gott Christus von den Toten auferweckt hat, wird er auch euren sterblichen Körper durch seinen Geist lebendig machen, durch den Geist, der in euch wohnt.
— Römer 8:10-11 NIV
Hauptgedanke
Unsere physischen Körper sind sterblich, endlich und temporär. Wir denken über diese Tatsache nicht gerne nach und geben es nicht gerne zu, aber ab einem bestimmten Punkt in unserem Leben beginnt unser Körper, uns an diese Realität zu erinnern. Die ersten Kapitel unserer Bibeln berichten uns, dass die Sünde den geistlichen und physischen Tod in die Welt brachte. Als wir aber Christen geworden sind, wurden wir durch das Werk des Heiligen Geistes wiedergeboren. Wir wurden geheiligt und der Geist kam, um in uns zu leben. Wenn auch unsere Körper dem Zerfall unterworfen sind, sind sie doch auch Bestandteil einer größeren Realität. Sie sind der Ort an dem das lebensspendende Werk des Geistes stattfindet, ein Werk, das der gleiche Heilige Geist, der Jesus von den Toten auferweckt hat, vollenden wird indem er auch uns auferweckt und uns unsterbliche Körper geben wird, die nicht dem Zerfall unterworfen sind. Während unsere Körper uns an unsere Sterblichkeit erinnern, erinnert uns der Heilige Geist — unser Garant – an das ewige Leben mit Gott.
Heutiges Gebet
Vater Gott, danke Dir für Leben, dem weder Tod, Krankheit noch Zerfall etwas anhaben kann. Danke Dir für den Heiligen Geist, der dieses geistliche Leben möglich macht – sowohl jetzt als auch für meine ewige Zukunft in Deiner herrlichen und freudigen Gegenwart. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 19. Oktober 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments