»Schreibe an den Engel der Gemeinde in Sardes: Der, bei dem die sieben Geister Gottes sind und der die sieben Sterne in seiner Hand hält, lässt der Gemeinde sagen: Ich weiß, wie du lebst und was du tust. Du stehst im Ruf, eine lebendige Gemeinde zu sein, aber in Wirklichkeit bist du tot. Wach auf und stärke, was noch am Leben ist, damit es nicht auch stirbt. Denn ich musste feststellen, dass das, was du tust, nicht vor meinem Gott bestehen kann.
— Offenbarung 3:1-2 NLT
Hauptgedanke
Jesus kennt uns. Er kennt uns persönlich. Er kennt unsere Gemeinden. Er kennt unsere Stärken und Schwächen. Er weiß um unsere Möglichkeiten und unsere Hindernisse. Die Briefe an die sieben Gemeinden in der Offenbarung, Kapitel 2 und 3 sind Jesus‘ Art zu sagen, dass er uns kennt, uns liebt und will, dass wir ihm treu nachfolgen. Der Heilige Geist in “siebenfacher” Vollkommenheit, ist die Gegenwart Jesu in uns und unter uns. Der Geist ist göttlicher Partner mit Jesus, der uns kennt, uns überführt, in uns gegenwärtig ist, und befähigt uns, alles zu sein, was Gott für uns will. Der Geist wirkt in uns, durch uns und für uns. Lassen wir uns also herausfordern, das zu hören und dem zu gehorchen was Jesus uns sagt und was der Geist uns klar und deutlich macht, damit wir als verkörperte Gegenwart Jesu in der Welt leben können.
Heutiges Gebet
Allmächtiger Gott, ich bete, dass Du Dein Volk durch die Botschaft Jesu und durch das Werk des Heiligen Geistes unter uns erwecken möchtest. Im Namen des Herrn Jesus bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 28. Oktober 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments