Ich sage euch: Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen.
Wenn man euch in den Synagogen vor Gericht stellt oder euch vor die Behörden und die Machthaber führt, dann macht euch keine Sorgen, wie ihr euch verteidigen und was ihr sagen sollt. Denn wenn es soweit ist, wird euch der Heilige Geist zeigen, was ihr sagen müsst.«
— Lukas 12:8; Lukas 12:11-12 NIV
Hauptgedanke
Jesus gibt uns zwei unglaubliche Verheißungen. Zuerst, versichert er uns, wenn wir uns öffentlich zu ihm bekennen, dann wird er uns vor dem Vater und den Engeln im Himmel als sein Eigen erklären. (Matthäus 10,32). Dann macht er einen Schritt über die erste Verheißung hinaus: Er teilt uns mit, dass wir uns keine Sorgen machen sollen darüber, was wir in schwierigen Situationen sagen sollen, weil der Heilige Geist uns Worte zu sagen eingeben wird! Kein Wunder, dass der Heilige Geist als Eigentumssiegel Gottes und Garant unseres Heils beschrieben wird (Eph. 1, 13-14).
Heutiges Gebet
Oh Vater, erfülle mich mit Deinem Heiligen Geist und leite mich durch Deinen Geist, die Dinge zu sagen, die nötig sind um Jesus mit Mut, Überzeugung und Wirksamkeit zu ehren. Heiliger Geist, ich danke Dir für Deine Gegenwart und Hilfe. Im Namen Jesu bringe ich Dir meinen Dank. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Freitag 31. Oktober 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments