Denn ich weiß, dass am Ende von allem, was ich jetzt durchmache, meine Rettung stehen wird, weil ihr für mich betet und weil Jesus Christus mir durch seinen Geist beisteht. Ja, es ist meine sehnliche Erwartung und meine feste Hoffnung, dass ich in keiner Hinsicht beschämt und enttäuscht dastehen werde, sondern dass ich – wie es bisher immer der Fall war – auch jetzt mit ganzer Zuversicht auftreten kann und dass die Größe Christi bei allem sichtbar wird, was mit mir geschieht, ob ich nun am Leben bleibe oder sterbe.
— Philipper 1:19-20 NLT
Hauptgedanke
Der Geist Christi hilft uns auf vielfältige Weise. Als Paulus aus dem Gefängnis an die Philipper schrieb, wusste er, dass diese Hilfe für ihn durch die Gebete anderer freigesetzt werden konnte. Er war zuversichtlich, dass diese Hilfe zu seiner Errettung führen würde – ob als Errettung vom Tod oder Errettung durch den Tod. Paulus wusste, dass diese Hilfe ihm Mut verleihen konnte. Für uns kann sie das Gleiche tun. Diese Hilfe vom Heiligen Geist befähigt uns Christus zu ehren, ob in der Plackerei des Alltags oder durch Mut im Angesicht von Tod oder Märtyrertum. Lasst uns also für andere beten und sie bitten, für uns zu beten. Wir können sogar genauso beten wie Paulus betete: “Ich bete, dass er {der Vater}, der unerschöpflich reich ist an Macht und Herrlichkeit, euch durch seinen Geist innere Kraft und Stärke gebe” (Eph. 3, 16). Wenn wir beten und andere mit uns beten, hilft uns der Heilige Geist!
Heutiges Gebet
Herrlicher Vater, danke Dir für das Geschenk Deines Heiligen Geistes und für die Zuversicht, die ich habe im Angesicht aller Arten von Ungewissheit. Ich habe diese Zuversicht wegen der Gegenwart des Heiligen Geistes in mir und auf Grund der Unterstützung des Gebets meiner Brüder und Schwestern um mich herum. Also schließe ich mich Paulus an und bete, dass Du mich aus Deinem herrlichen Reichtum durch die Kraft Deines Geistes stärkst und dass “mein Leben Christus ehrt, ob ich lebe oder sterbe.” Das bete ich im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Samstag 2. November 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments