Nun sah ich in der Mitte, da, wo der Thron war, ein Lamm stehen, umgeben von den vier lebendigen Wesen und den Ältesten. Es sah aus wie ein Opfertier, das geschlachtet worden ist, und hatte sieben Hörner und sieben Augen. (Die sieben Augen sind die sieben Geister Gottes, die in die ganze Welt ausgesandt sind.)
— Offenbarung 5:6 NLT
Hauptgedanke
Mein eigenes Leben war nie von offener Verfolgung der Gemeinde betroffen. Klar, begegnet uns eher verdeckter Druck und Spott, aber der Gefahr von Tod oder körperlichem Schaden wegen meines Glaubens war ich nie ausgesetzt. Dennoch ist mir bewusst, dass dies für viele Nachfolger von Jesus tägliche Realität ist. Ich weiß auch, dass Jesus es sieht und um seine Nachfolger und seine Gemeinde besorgt ist. Er weiß darum, wenn wir anhaltenden Attacken, permanentem Spott und verdeckten Versuchen die Gläubigen zum Schweigen zu bringen ausgesetzt sind. Der Heilige Geist geht überall hin und weiß was den Nachfolgern Jesu geschieht. Wo immer wir auch leben, schenkt der Geist uns Kraft und bringt unsere Herausforderungen und Probleme vor den Herrn.
Heutiges Gebet
Vater, ich danke Dir, dass Du Jesus gesandt hast um mich zu retten. Danke, dass Du den Geist aussendest, um mich zu befähigen und Deine Gegenwart in mir zu sein. Ich vertraue darauf, dass der Geist nicht nur meine Lebensumstände kennt, sondern Dir auch meine Anliegen in diesen Umständen durch Seufzer, die nicht mit Worten erfasst werden können, mitteilt. Im Namen Jesu danke ich Dir. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 11. November 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments