Diese Dinge sage ich euch, solange ich noch bei euch bin. Der Helfer, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, wird euch alles Weitere lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Was ich euch zurücklasse, ist Frieden: Ich gebe euch meinen Frieden – einen Frieden, wie ihn die Welt nicht geben kann. Lasst euch durch nichts in eurem Glauben erschüttern, und lasst euch nicht entmutigen!
— Johannes 14:25-27 NLT
Hauptgedanke
In einer Welt voller Chaos und Unsicherheiten, Problemen und Schwierigkeiten, können wir Frieden haben – nicht, weil wir wirklichkeitsfern sind oder die Augen vor der Wahrheit verschließen, sondern weil der Heilige Geist, unser Fürsprecher, in uns gegenwärtig ist und uns den Trost des Vaters bringt. Der Geist lehrt uns von Jesus und seiner großen Liebe und seinem Opfer für uns. Der Geist tröstet uns und sorgt für unser Innenleben – unsere Seelen. Dieses Geschenk des Friedens kann niemand haben ohne den Geist. Aber wegen der Gegenwart des Geistes werden wir auf Weisen gesegnet, die Menschen ohne den Geist nicht kennen können. Der Frieden, den der Geist uns gibt, ist die Grundlage unserer christlichen Freude, wie immer unsere Umstände auch sein mögen.
Heutiges Gebet
Oh Vater, danke Dir für den Frieden, den der Geist uns gibt. Danke Dir für den Frieden, der aus der Gegenwart des Geistes kommt. Danke Dir für den Frieden, den ich durch die Führung des Geistes finden kann. Vergib mir, dass ich versuche, auf eigene Faust durchs Leben zu hetzen, außer Kontakt mit Deinem Geist und in dem Bestreben, die Umstände meines Lebens zu kontrollieren, anstatt mich auf die Führung des Geistes zu verlassen. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Samstag 22. November 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments