Denn im Reich Gottes geht es nicht um Fragen des Essens und Trinkens, sondern um das, was der Heilige Geist bewirkt: Gerechtigkeit, Frieden und Freude. Wer Christus auf diese Weise dient, an dem hat Gott Freude, und er ist auch in den Augen der Menschen glaubwürdig.
— Römer 14:17-18 NLT
Hauptgedanke
Während wir hier in den USA unsere Mahlzeit zum Erntedankfest genießen, lasst uns alle daran denken, dass das Leben im Reich Gottes sich nicht um Essen oder Trinken dreht. Da die Gegenwart und Kraft des Heiligen Geistes in uns wohnt, befinden wir uns – egal wo wir sind – an der Festtafel der Dankbarkeit, weil die Gegenwart des Geistes bewirkt, dass der Segen des Geistes in uns lebendig wird. Dinge wie Güte, Frieden und Freude entstehen nicht zufällig. Sie sind die beabsichtigten Resultate der Gegenwart Gottes in uns durch das Wirken des Heiligen Geistes. Wenn wir also zusammenkommen, um zu essen und dankbar zu sein, lasst uns auch daran denken, dass der Heilige Geist die Quelle ist von alldem was in unserem Leben gut ist und auch die Grundlage unseres Friedens und der Freude, die uns trägt. Kein Wunder, dass der Heilige Geist das Geschenk Gottes genannt wird. Und kein Wunder, dass wir für dieses besondere Geschenk danken!
Heutiges Gebet
Oh Vater, danke Dir für die vielen Geschenke, mit denen Du mich überschüttest. Ich danke Dir besonders für den Heiligen Geist, der mich umgestaltet um Jesus immer ähnlicher zu werden und der mich befähigt ein gutes Leben zu führen, den Frieden zu genießen, der weit über alles Verstehen hinausreicht, und Deine tiefe und anhaltende Freude zu erfahren. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Sonntag 23. November 2025
Kommentar
Archived Facebook Comments