Und ihr habt das Evangelium auch wirklich angenommen, obwohl ihr schweren Anfeindungen ausgesetzt wart, und habt diese mit einer Freude ertragen, wie nur der Heilige Geist sie schenken kann. Damit seid ihr unserem Beispiel und dem Beispiel des Herrn gefolgt
— 1 Thessalonicher 1:6 NLT
Hauptgedanke
Wie kann eine verurteilende Botschaft – eine Botschaft, die uns zur Umkehr ruft (1 Thess. 1,8-10) mitten im Leid Freude hervorrufen? Erstens, diese Botschaft ist wahr. Zweitens, diese Botschaft zeigt uns einen besseren Weg, einen Weg, der uns zu einer Herrlichkeit führt, die viel besser ist als irgendein gegenwärtiges Leiden sein könnte (Röm. 8, 17-18). Drittens, diese Botschaft wird von dem ultimativen Botschaft-Geber – dem Heiligen Geist – begleitet. Freude wird durch den Heiligen Geist inspiriert, erzeugt und erhalten.
Heutiges Gebet
Oh Vater, inspiriere Du Freude in mir und in denen, die ich liebe. Ich bitte nicht aus selbstsüchtigen Gründen um diese Freude, sondern damit andere diese tiefe und bleibende Freude in mir spüren und für die Botschaft von Jesus offen sein können, seinem Ruf zum Glauben folgen und die Freude entdecken, die durch die Gegenwart des Geistes in unserem Leben möglich ist. Ich bitte das im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Mittwoch 27. November 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments