Was ich jetzt sage, sage ich in der Gegenwart Christi. Mein Gewissen bezeugt mir, und der Heilige Geist bestätigt mir, dass es die Wahrheit ist und dass ich nicht übertreibe.
— Römer 9:1 NLT
Hauptgedanke
Wie wir in den letzten Tagen gesehen haben, ist der Heilige Geist unsere Gewähr für die Wahrhaftigkeit der Botschaft von Jesus. Paulus teilt die persönlichsten und überführenden Gedanken seines Herzens über seine Liebe für die jüdischen Menschen, über die Eingliederung der Heiden in das Volk Gottes und über die Botschaft von Jesus für alle Menschen mit. Er sagt diese Dinge nicht leichthin. Er übertreibt nicht seine tiefe Emotion oder die herzenstiefe Wichtigkeit dieser Wahrheiten für ihn. Jesus ist Zeuge seiner Worte und er steht bereitwillig vor dem Herrn dafür ein. Der Heilige Geist ist nicht nur die Inspiration hinter diesen Worten, sondern bestätigt auch ihre Wahrheit. Die Botschaft von Jesus — und ihre Wahrhaftigkeit, Zeitlosigkeit und treffende Kraft – haben ihre Bestätigung im Heiligen Geist.
Heutiges Gebet
Gerechter Vater, mögen die Worte meines Mundes und die Gedanken meines Herzens dir gefallen. Forme Du bitte meine Worte und meine Gedanken durch den Heiligen Geist, der in mir, meinen Gedanken und Worten wirkt. Ich möchte mit Klarheit, Schlichtheit, Aufrichtigkeit und Überzeugung reden. Ich kann das nicht vollbringen, ohne dass der Geist in meinem Herzen und Verstand tätig ist. Bitte, lass das geschehen, bete ich. Im Namen Jesu. Amen.
Other Devotionals from Heartlight for Freitag 6. Dezember 2024
Kommentar
Archived Facebook Comments